Zur Trauminsel Sylt – mit zwei Hunden

 

Unsere Quartieranfrage ging übers Internet, die Antwort kam schnell und freundlich:

„Natürlich sind uns auch Ihre beiden Hunde herzlich willkommen!“

Ein viel versprechender Anfang.

 

Etwas abenteuerlich wurde es dann, als wir begannen Hunde und Gepäck im Wagen zu verstauen.

Oberstes Gebot: Unsere Hunde brauchen Platz!!

Rezept: Keine Koffer, Gepäck flach unten, Hundis oben.

Ergebnis: Prima!

 

 

Für die Hinfahrt hatten wir uns für die Elbfähre entschieden.

Ein tolles Erlebnis und eine wunderbare Einstimmung.

Diese Wolke nahmen wir dann nach Sylt mit.

Sie begleitete uns während der Sylt-Shuttle uns gemächlich gen Westerland „schüttelte“. – Es tat nach der langen Fahrt gut, die Hände in den Schoß zu legen. Einzige bange Frage: „Haben wir das schlechte Wetter mitgenommen?“

 

Nein – hatten wir nicht!!

Wir nutzten unsere zwölf Tage Zeit um die Insel von Norden nach Süden zu erforschen, zu erwandern und zu bestaunen.

 

Unsere Hunde haben fleißig mit gemacht, obwohl sie sich dann doch schon mal das Schild umhängten:

„Bitte nicht stören!“

Haben die Zwei- und Vierbeiner dann auch gemacht und in der schönen Ferienwohnung die Pfoten gekühlt.

 

Immer wieder sagten wir: „Da müssen wir noch einmal hin!“ – Schafften wir nicht, weil wir wieder eine Stelle gefunden hatten, die mindestens genau so schön war:

 

  

  

Urlaub Ende – Seite Ende.

Und es gibt dort doch noch so viel zu entdecken – und hier noch viel zu schreiben.